Logo der China Companion: Hier geht es zurück zur Startseite Die Dschunke vor der Skyline macht die Kontraste deutlich: Asien ist im Umbruch.
Ulrike Wilmes – Schmitz
Betriebswirtin
Dipl. – Übersetzerin BDÜ
Ulrike Wilmes-Schmitz
Chinas Fahne
Kerzen

Zur Person

Ich habe mich 1999 nach mehrjähriger Berufstätigkeit selbständig gemacht und die China Companion gegründet.

Meine sprachlichen Kenntnisse habe ich dabei durch ein betriebswirtschaftliches Studium an der Verwaltungs - und Wirtschaftsakademie Bonn ergänzt.

Meine Arbeit hat es mir ermöglicht, meine "Steckenpferde" Sprachen und chinesische Kultur zu meinem Beruf zu machen.

Eine schnelle, flexible und sorgfältige Arbeitsweise sind dabei für mich selbstverständlich.

Besonders faszinierend ist es, nicht nur reiner Sprachmittler, sondern auch "Kulturmittler" zu sein, und das ist es, was meine Arbeit ausmacht!

In diesem Sinne freue ich mich auf die Herausforderungen, die Sie mir stellen werden!